Sicherheitstraining

Sicherheitstraining bei MFC in Kooperation mit der Flugschule Aufwind. Wir sind in Italien am schönen Idrosee, Kursleiter Jo Lahntaler trainiert die Teilnehmer auf den Ernstfall. Die Teilnehmer Lutz, HG, Jutta, Jochen, Armin, Andreas,Bernhard und die Moschiflieger Uwe und Helge. Am ersten Tag K-Test Rettungsprüfung mit den Gurtzeugen kommt die Rettung überhaupt raus wenn wir sie brauchen? Erklärung der ersten Flugfiguren Nicken, Seitliche Einklapper und Frontklapper unbeschleunigt und beschleunigt. Die Wünsche der Teilnehmer gingen bis zur Steilspirale. Am Startplatz den Fluglehrer Sven betreute herschte Anspannung und Konzentration. Wir konnten einen effektvollen Durschgang fliegen bis uns die Ora einholte. Selbst HG hatte seine erste stehende Landung. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es weiter mit der Theorie: Rollen, Verhänger, Sackflug, B-Stall, Steilspirale, Minimum Speed, Negativ Drehung, Fullstall war die Thematik. Bremsen freigeben – Bremsen ziehen Fragezeichen über Fragezeichen. Beim Abendessen im Restaurant Rimini wurden noch bis in die späten Abendstunden die Flugmanöver durchgeflogen. Am nächsten Morgen ging es um 7 Uhr aufi. Ein super Start nach dem anderen ging es Richtung Idrosee. Es gab ein wahres Inferno von Baams und zack und bum, die Schirme klappten, rissen ab und knäulten sich zussammen, bei der Videoanalyse zeigte sich die Gutmütigkeit der Sicherheitshochleister. 3 Durchgänge hatten wir heute geschafft. Ein Bravo an alle Teilnehmer, guter Ausbildungsstand.

 
 
Was ein grandioser Tag. Heute morgen wieder 3 Durschgänge Sicherheitstraining bis zum Full Stall für jeden. Am Nachmittag Videoanalyse und Groundhandling am Abend noch ein super Umkehrthermikflug über dem Idrosee. Fliegerherz was willst du mehr? Richtig, ein schönes Abendessen mit Blick über dem See. Ja was ein Tag mit MFC.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HIER KANNST DU DEINEN BEITRAG SCHREIBEN